FAQs

FaQs

Stellen Sie uns Ihre Fragen zur Bartpflege oder Rasur. Wir sind für Sie da.

FaQs. allgemeine Informationen

Für uns spielt der Service für unsere Kunden eine sehr große Rolle. Wir möchten, dass Du mit unseren Dienstleistungen und Produkten glücklich bist. Dazu gehört auch die richtige Anwendung unserer BartZart-Artikel aus dem Shop.

  • Auf dieser Seite beantworten wir deshalb einige Fragen, welche uns von unseren Kunden gestellt wurden. Dabei geht es nicht um die direkte Produktberatung, sondern eher um allgemeine Fragen, welche uns wiederholt gestellt wurden.
  • Wenn auch Du Fragen zum Thema Bartpflege oder Rasur hast, dann schreibe uns doch einfach über das folgende Formular. Gerne werden wir Dir schnellstmöglich antworten.

Das ist jetzt der Zeitpunkt ab dem der Bart mehr Pflege benötigt, mit unserem Bartshampoo sorgst Du für eine sanfte Reinigung der Haut, mit unserem Bartöl werden die Haare geschmeidig und die Bartbürste bringt den Bart wieder in Form, so dass die Haarspitzen sich nicht in Richtung der Haut verdrehen, feststecken und für Juckreiz sorgen.

Rasurbrand kann mehrere Ursachen haben, oft sind mehre Gründe gleichzeitig dafür verantwortlich z.B. empfindliche Haut, unscharfe Rasierklingen, falsche Rasierpflege, alkoholhaltige Pflegeprodukte und rasieren entgegengesetzt der Wuchsrichtung. Unser Tipp, rasiere Dich erst nach einem Bad (Dusche), dann sind die Haare weich, die Haut elastisch und am besten rasierst Du in Wuchsrichting.

Entgegengesetzt der Wuchsrichtung bedeutet ja, dass die Barthaare besser erfasst und kürzer rasiert werden können, somit wird Mann die Stoppeln nicht mehr spüren und die Rasur ist effektiver. Jedoch muss mit der Rasierklinge mehr Druck ausgeübt werden, was zu vielen winzigen Verletzungen am Haaransatz führt, da die Klinge stärker an den Haaren reißt, statt sie glatt abzuschneiden.

Du möchtest eine Frage stellen?